Liebe Flugenthuiasten,  liebe Besucher unserer Flugtage, 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass uns die JU-AIR an unserem Flugtag keine Ju-52 zur Verfügung stellen kann.
Der Flugtag bietet dennoch viele Rundflugmöglichkeiten und fliegerische Attraktionen sowie viele Informationen rund um das Thema "fliegen und fliegen lernen"

Ein weiterer Flugtag Gast steht nun fest:
Eine MH-1521 Broussard
Auch mit diesem, von einem 450PS starken Sternmotor angetriebenen, Klassiker der Luftfahrt werden Rundflüge durchgeführt. 
Ein Verkauf der Tickets erfolgt direkt am Flugtag am Verkaufsstand des Aero-Clubs. Für nur 40€ p.P. können sie mit diesem Oldtimer 15min lang die Welt von oben betrachten.

 

 

Ein Dank an die Luftsportjugend Rheinland-Pfalz, die uns in diesem Jahr als besondere Attraktion ihren beeindruckenden Segelflugsimulator zur Verfügung stellt.

Wer wissen will, wie sich ein Segelflieger in der Luft fühlt oder wer sich (noch) nicht traut, einen Rundflug in einem „echten“ Segelflugzeug zu machen, kann ganz entspannt im Simulator-Cockpit Platz nehmen und selbst die Steuerung übernehmen.
Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Jugendgruppe sind Sie/seid ihr auch schon als Pilot in der Thermik unterwegs und bekommt einen ersten Vorgeschmack auf die lautlose Fliegerei.

Wir stehen mit Rat & Tat zur Seite und beantworten natürlich auch gerne alle sonstigen Fragen rund um das (Segel-)Fliegen.

Egal ob jung oder alt - Vorbeikommen lohnt sich!
Übrigens: Die Nutzung des Simulators ist kostenfrei.

Es ist fix: Zum ersten Mal seit einigen Jahren werden wir an dem Samstag des Flugtag-Wochenendes ein Abendprogramm veranstalten.

In den Abendstunden, nach Einbruch der Dunkelheit, wird es im Bereich vor dem Zuschauerraum, an der Landebahn, ein Ballonglühen geben!
Das heißt, wenn es dunkel ist, werden mehrere Ballone flugfertig aufgebaut, heben aber nicht ab, sondern "glühen" durch den Einsatz ihrer Brenner, die den Innenraum der Ballone erleuchten. Die Abstimmung zu Musik macht das Ganze zu einem beeindruckendem Erlebnis ... Nicht verpassen!

Leider müssen wir anmerken, dass das Ballonglühen nur stattfinden kann, wenn auch das Wetter mitspielt. Bei Regen oder Wind müsste das Event also leider ausfallen.
Davon wollen wir nun aber mal nicht ausgehen und hoffen auf bestes Wetter am Flugtag Wochenende.              

    Free Joomla! templates by Engine Templates